Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
HellenTeilnehmer
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen und Infos, @Meggie und @Sophia!
Weitere Abklärung vor Ort stößt beim Orthopäden leider auf taube Ohren. „Das kenne ich zur Genüge, das geht nach 6 Wochen vorbei, dazu braucht es keine weitere Untersuchung“, war die Reaktion. Mehr Physio hält er jetzt auch für verfrüht. Immerhin hat er mir jetzt Muskelrelaxantien und Schmerzmittel verschrieben, das dämpft die Symptomatik etwas, so dass ich mich gerade wieder kurzfristig an den Schreibtisch setzen kann. Allerdings wird seit gestern langsam der Daumen taub, daran ändern auch die Medikamente nichts.
Ich versuche es nochmal genauer zu beschreiben:
Je nach Haltung des Arms kribbelt entweder der ganze Arm (als wäre er „eingeschlafen“ und würde „aufwachen“, z.B. beim Händewaschen) oder es fühlt sich dauerhaft wie „Musikknochen“ an, aber eher an der Vorderseite des Arms. Durch die Nervenreizung verkrampfen sich schmerzhaft Muskelpartien in Arm, Schulter, Hand. Mit Bewegungen der HWS/BWS kann ich das nicht in Verbindung bringen, nur mit Bewegungen des Armes.
Wenn jemand sachte meinen Arm nach oben/außen zieht, verschafft das eine Weile Linderung, ansonsten wird es nur besser, wenn ich den Arm nach oben halte/lege oder nach außen gedreht hinter mir einklemme.Vielen Dank für Eure Anregungen. Ich muss sehen, was sich hier jetzt umsetzen lässt.
Liebe Grüße
Hellen
-
AutorBeiträge
