Reha

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1150
    Andrasta
    Administrator

    Hallo an alle,

    wer von euch hat eigentlich bisher in Zusammenhang mit TOS eine Reha bekommen?
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Ich selbst war nach der OP zu einer Anschlussheilbehandlung in einer neurologischen Reha-Klinik. Direkt nach der OP konnte ich nämlich den Oberarm nicht mehr bewegen (Unterarm und Hand haben normal funktioniert). In der Reha haben die Therapeuten und ich dann festgestellt, dass ich durch die OP eine Teillähmung im Schulterblatt-Bereich hatte. Daraufhin konnte ich gezielt üben, diese Muskulatur wieder anzusteuern.

    Ich bin gespannt, was ihr über eure Reha-Erfahrungen berichten könnt.

    Viele Grüße
    Andrasta

    #1214
    ArmNerveQuest
    Teilnehmer

    Hi, ich weiß, der Beitrag ist schon älter, aber ich hoffe, vielleicht liest ihn doch noch jemand und kann Erfahrungen teilen.
    Ich mache mir gerade viele Gedanken über die anstehende OP und die Zeit danach. Reha nach TOS interessiert mich deshalb sehr, weil ich mir ohne Reha den Weg zurück in den Job kaum vorstellen kann. Jede Rückmeldung wäre super hilfreich.

    #1241
    ingrid.m
    Teilnehmer

    Hallo,
    leider habe ich dazu keine Erfahrung. Ich hatte nach meiner OP je zweimal in der Woche Krankengymnastik und manuelle Therapie bei meiner Physiotherapeutin. Zusätzlich bin ich einmal in der Woche zur Handtherapie bei meiner Ergotherapeutin gegangen.
    Mir persönlich hat das gereicht. Allerdings hatte ich direkt nach der OP auch bis auf ein Horner Syndrom keine anderen Komplikationen.

    Liebe Grüße!

    #1250
    ArmNerveQuest
    Teilnehmer

    Bist du gesetzlich oder privat versichert? Wer hat die Therapien angeordnet? Also mein Hausarzt will mir gar keine Physio mehr verschreiben und falls ich mich operieren lasse sehe ich da auch schwarz.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.